Ecover bringt allergikerfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel auf den Markt



Rund 20 Millionen Deutsche und 2 Millionen Österreicher litten 2012 an einer Allergie und die Zahlen steigen. Ecover möchte Betroffenen das Leben erleichtern und hat eine Produktfamilie entwickelt, die vollständig ohne Parfüm- und Duftstoffe auskommt und auch auf Farbstoffe verzichtet: Die neue Marke Ecover Zero ist dermatologisch und klinisch getestet.



In Kooperation mit namhaften Allergieexperten entwickelt

Menschen können jederzeit und gegen beinahe jeden Stoff Allergien entwickeln. Über 20.000 unterschiedliche Allergene kennt man heute. Für die Betroffenen führen Allergien nicht selten zu erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Mit Ecover Zero führt Ecover eine Produktfamilie ein, die in Zusammenarbeit mit dem Aller-gie-Zentrum an der Berliner Charité entwickelt ist.
Die Produkte tragen die Siegel des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB) sowie der Europäischen Stiftung für Allergieforschung / European Center for Allergy Research Foundation (ECARF).

Die Highlights der Zero-Produktlinie im Überblick:


  • 0 % Parfüm- oder Duftstoffe,
  • 0 % Farbstoffe,
  • ohne optische Aufheller,
  • dermatologisch getestet und für empfindliche Haut geeignet,
  • Inhaltsstoffe auf pflanzlicher und mineralischer Basis,
  • schnell und vollständig biologisch abbaubar,
  • in der „grünen Flasche“ (Flasche  zu 100 % aus pflanzenbasiertem Plastik und zu 100 % recyclebar).



Ecover gibt es im Superio Naturshop.

Bei einer Bestellung von Ecover Zero Produkten (aber auch aller anderen Produkte) im Superio Naturshop (www.naturshop.org) bis zum 30.09.2013 erhalten Sie ab einem Mindestbestellwert von 30 € eine Gutschrift von 10 €.
Einfach den Gutscheincode: ZERO-2013  eingeben

Kommentare